Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn  |  E-Mail: rathaus@hksbr.de  |  Online: http://www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de

 

Schrift­größe

 

Großansicht: Große Darstellung des Bildes

Letzte Änderung:
16.11.2017
Homepage der Firma PiWi und Partner
Ursula Mayer, Erste Bürgermeisterin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

nachdem die Sommerzeit nun wieder auf „normal“ gestellt wurde, bemerken wir auch ganz rasch, es wird früher dunkel und sofort sehnen wir uns wieder in den möglicherweise trüben Novembertagen nach heimeligen Lichterglanz, der auch die Adventszeit ankündigt.
Und so ist es für mich nicht verwunderlich, dass nun wieder vermehrt Anrufe bei uns im Rathaus ankommen: „Könnten wir nicht auch einen Stern in unserer Straße haben?!“
Ursprünglich war die Idee der Lichter an den Straßen auf dort liegende Geschäfte aufmerksam zu machen…. aber einige Bürger haben uns mit Spenden dazu gebracht doch gleich noch einige Sterne dazu zu kaufen.
Damit Sie mal einen Eindruck bekommen, hier ein paar Zahlen:
Eine Steckdose an einem Laternenmasten kostet 290,00 Euro, dazu der relativ einfach gehaltene Stern mit 266,00 Euro und die benötigten LED leuchten mit 119,00 Euro ergeben eine Gesamtsumme von 675,00  Euro, dazu noch Mehrwertsteuer und Stromkosten.
Also alles nicht ganz billig. Deshalb ein herzlicher Dank an unsere Bürger, die auch heuer wieder mit dazu beitragen die kommende Winterzeit etwas mehr leuchten zu lassen! Wenn Sie selbst noch einen Stern vor Ihrem Haus beisteuern möchten, pressierts mit der Anmeldung, weil  in diesem Jahr auch Sterne eine gewisse Lieferzeit haben…….

Einen geruhsamen November!
wünscht Ihnen


Ursula Mayer
Erste Bürgermeisterin

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 


 

 

 

drucken nach oben

Kontakt per E-Mail zu Bürgermeisterin Mayer
Telefonsprechstunde der ersten Bürgermeisterin Ursula Mayer am Dienstag, 28. November von 8.30 - 9.30 Uhr

Gemeindekindergarten: Erzieher/in und Kinderpflege/rin in Vollzeit/Teilzeit, unbefristet

Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Landkreis München (ca. 11.000 Einwohner), S-Bahnbereich, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihren integrativen gemeindlichen Kindergarten in unbefristeter Stellung und in Vollzeit/Teilzeit eine/n Erzieher/in  Unser Haus arbeitet nach einem teilo